ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND FAQ´S
Für einen sicheren Aufenthalt Ihrer treuen Gefährten
MEIN HAUSTIER BENÖTIGT SPEZIELLES FUTTER. KÖNNEN DERARTIGE BEDÜRFNISSE BERÜCKSICHTIGT WERDEN?
Ja. Da jedes Tier sein eigenes Futter mitbringt, werden eventuelle Futtermittelunverträglichkeiten ausgeschlossen. Auch vom Tierarzt verschriebene Diäten werden bei uns, wie verordnet, weiter gefüttert.
WAS MUSS ICH MITBRINGEN?
Alles was Sie mitbringen müssen, ist der Impfausweis mit den aktuellen Impfungen, einen Nachweis über die Behandlung des Tieres gegen Flöhe, Würmer und Milben, sowie das Futter des Tieres. Decken, Körbchen, Näpfe, Leinen und Katzenstreu stellt das Haustierzentrum.
WELCHE VORAUSSETZUNGEN BRAUCHT MEIN TIER?
Voraussetzung für die Unterbringung in der Tierpension ist die 5-Fach Impfung bei Hunden -Staupe (S) – Hepatitis (H) – Parvovirus (P) – Parainfluenza (Pi) – Leptospirose (L),
Oder die 3-Fach Impfung bei Katzen – Rhinotracheitisvirus (R) – Calicivirus (C) - Panleukopenie (P), sowie eine aktuelle Behandlung gegen Flöhe, Milben und Würmer mit entsprechendem Nachweis. Der Impfausweis verbleibt bei dem Tier.
WAS PASSIERT IM NOTFALL?
Ist in einem eventuellen Notfall eine tierärztliche Behandlung erforderlich, darf die Tierpension eigenmächtig einen Veterinär aufsuchen. Dabei anfallende Kosten hat der Tierhalter zu tragen.
DARF MEIN TIER AUCH KOMMEN, WENN ES KRANK IST?
Dauermedikationen, sowie kleinere Besonderheiten können bei uns auch fachgerecht weitergeführt werden. Schwere Erkrankungen, sowie ansteckende Erkrankungen schließen allerdings einen Aufenthalt im Haustierzentrum aus. Grundsätzlich gilt dabei eine Einzelfallentscheidung.

